*
Slider
blockHeaderEditIcon
Allgemeines : Trauer-Lebens-Seminar
14.09.2015 17:30 (859 x gelesen)

 

 








 
 

 





Trauer als Lebensquelle



Wenn wir uns den Lebenskrisen stellen, unsere schmerzhaften Gefühle zulassen, so führt uns dies zurück ins LEBEN. Jeder Teilnehmer/In wird in diesem Seminar auf individuelle Weise die eigene Trauer in einen aktiven, heilenden und lebensfördernden Prozess verwandeln. Innere Kräfte werden geweckt und führen zu mehr Lebensfreude und Sinn.



Nächster Termin: 30.10.15 - 01.11.15

Freitag, 30.10.15, 18:00 bis 21:00 Uhr; Samstag, 31.10.15, 10:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag, 01.11.15, 10:00 bis 14:00 Uhr



Seminarort: Maximilianstr. 82, 76534 Baden-Baden



Seminarkosten: € 130,--

 

 

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Baden-Baden



 

 

 
 
 

 

 








 
 

 

 



Trauer-Lebens-Seminar



Krise als Chance



Im Laufe unseres Lebens begegnen uns immer wieder Trauerereignisse durch Verluste, Abschiede und Schicksalsschläge: Beziehungskrisen; Tod eines geliebten Menschen; Verlust der Gesundheit, der Arbeitsstelle, der Heimat; durchkreuzte Lebenspläne oder geplatzte Ideale.

Unser Leben kann nachhaltig erschüttert werden. Verzweiflung, Schmerz, Sinnlosigkeit, Wut und tiefe Traurigkeit überschwemmen uns.



Trauer als Lebensquelle



Wenn wir uns den Krisen stellen, unsere schmerzhaften Gefühle zulassen und sie nicht in uns vergraben, so führt uns dies dem Licht entgegen.

Erst wenn wir die Trauer in ihrer ganzen Tiefe annehmen und durchleben, können wir neuen Lebensmut fassen und zurück ins LEBEN finden.



Ziel des Seminars



In geschütztem Rahmen und der stärkenden Gemeinschaft mit anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, stellen wir uns sorgfältig und respektvoll den vielfältigen Trauergefühlen.

Unterstützt von erfahrener Trauerbegleitung, soll jeder Teilnehmer/In auf seine individuelle Weise die eigene Trauer in einen aktiven, heilenden und lebensfördernden Prozess verwandeln lernen.

Das einfühlsame Gespräch miteinander, unterstützt von Meditationen und kreativen Ausdrucksmöglichkeiten wie Malen und Tanzen, sowie Rituale, verhelfen uns zu heilsamen Erfahrungen.

Innere Kräfte werden geweckt und führen zu mehr Lebensfreude und Sinn.



Seminarleitung



Barbara Weiler

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauerbegleiterin

Fachwirtin für Sozialwesen;

verwitwet, 2 Kinder;



Andrea Schneider

Dipl. Sozialpädagogin;

verwitwet, 4 Kinder

 

 

 
 
 

 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Schnellkontakt
blockHeaderEditIcon

Schnellkontakt

Barbara Weiler

Maximilianstraße 82, 76534 Baden-Baden

Tel: 0160 - 97967241

E-Mail: info@trauerbegleitung-weiler.de
Anfahrt
blockHeaderEditIcon

Anfahrt

map_canvas_6

SliderImpressionen
blockHeaderEditIcon

Impressionen

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail