*
Slider
blockHeaderEditIcon

Über mich

Barbara WeilerDen schmerzlichen Verlust von geliebten Menschen habe ich, Jahrgang 1962, schon mehrfach erfahren. Im Jahr 1998 starb mein Mann nach unheilbarer Krankheit. Kurz darauf mein Vater und acht Jahre später mein Bruder.

Als junge Witwe mit zwei kleinen Töchtern konnte ich in dieser schweren Zeit zwar auf die Unterstützung meiner Familie und meines Freundeskreises bauen, jedoch fehlte mir die Möglichkeit, mich mit anderen Betroffenen über meine und deren Trauererfahrungen auszutauschen.

Im Jahr 2003 gründete ich in meinem Wohnort, einem Ortsteil von Gernsbach, einen Gesprächskreis für jung verwitwete Mütter und Väter. Je mehr ich mich mit dem Thema Trauer in all seinen Facetten befasste, umso mehr ergriff mich der Gedanke, mich auch beruflich ganz diesem Thema zu widmen. 
Im Sommer 2007 gab ich meinen Beruf (ich bin Erzieherin und Fachwirtin für Sozialwesen) als Leiterin einer Kindertagesstätte auf.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin und langjähriger Berufserfahrung, habe ich mich zur Fachwirtin Organisation und Führung mit dem Schwerpunkt Sozialwesen weiterqualifiziert.
In den Jahren 2007/2008 habe ich eine zertifizierte Ausbildung zur Trauerbegleiterin bei der „Lebensquelle Trauer“ unter Elsa Tsangaris absolviert. Seither bin ich in diesem Bereich tätig. Außerdem habe ich mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie weitergebildet und eine Zusatzausbildung für systemische Paar- und Familientherapie absolviert. 

Seit Januar 2015 bin ich Mitglied im VfP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.)

Schnellkontakt
blockHeaderEditIcon

Schnellkontakt

Barbara Weiler

Maximilianstraße 82, 76534 Baden-Baden

Tel: 0160 - 97967241

E-Mail: info@trauerbegleitung-weiler.de
Anfahrt
blockHeaderEditIcon

Anfahrt

map_canvas_6

SliderBarbara
blockHeaderEditIcon

Ihre Barbara Weiler

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail